Presseschau

SPUTNIK Soundcheck Unsere Musikredaktion fischt Highlights in Sachen neue Musik aus dem Netz. Diesmal: Me On Monday
Ab Minute 13 geht’s los!

19.11.2019

MDR Sputnik

Interview bei Deutschlandfunk Kultur in der Sendung Soundscout. In diesem Beitrag wurden wir als die “blink-182 Leipzigs” getauft. Hier geht’s zum Interview.

11.11.2019

Deutschlandfunk Kultur

Liveperformance für Fritz Unsigned
Hier geht’s zum Live-Video.
Hier geht’s zur Sendung.

13.10.2019

Fritz Unsigned (rbb)

“Du kommst Montag nicht ausm Bett? Dann hast du jetzt die Band, die dir zur Hilfe eilt! Me On Monday rocken dich aus dem Bett und machen richtig gute Laune! Für Fans von Blink 182 und Co. sind sie definitiv zu empfehlen. Lern die Jungs aus Berlin und Leipzig kennen, im Currywurstinterview!” Hier gibt’s unser Interview zum Download.

2.10.2019

StarFM Currywurstinterview

“Mit eingängigen Gitarrenriffs und Melodien haben fünf junge Musiker aus Thüringen beim “Local Heroes”-Bundesfinale die Jury überzeugt und den Titel kassiert. Die auf Pop-Punk und Alternative spezialisierte Band Me on Monday setzte sich in der Nacht zu Sonntag in Salzwedel in Sachsen-Anhalt gegen 14 Konkurrenten durch - alles Landessieger aus den jeweiligen Bundesländern.” Hier geht’s zum Artikel.

10.11.2019

Band aus Thüringen gewinnt “Local Heroes”-Finale

Local Heroes Pressemeldungen zu unseren Siegen beim Landesfinale in Thüringen und im Bundesfinale in Salzwedel. Gewonnene Preise: Beste Newcomerband Deutschlands, Beste Newcomerband Thüringens. Hier geht’s zum Landesfinale und hier zum Bericht des Bundesfinales.

9.11.2019

Local Heroes: „Me On Monday“ holen mit Pop-Punk der alten Schule den Sieg

“Sie starteten auf dem Zwiebelmarkt in Weimar und verabschiedeten sich heiser, aber happy in Freiberg. Dazwischen brachten sie Berlin, Potsdam und Wittenberg um den Verstand. „Me On Monday“ bewegten die Leute wortwörtlich mit ihrem Sound und nahmen dafür Fan-Herzen mit, denn wer die Gewinnerband der VITA COLA Clubtour 2019 gehört hat, dessen Montage werden nie wieder so sein wie vorher. Im Gespräch mit Redakteurin Polina resümiert Frontsänger Marius.” Hier geht’s zum spannenden Interview.

12.11.2019

Spiesser: „Das ist unsere Zehn-von-zehn-Zeit!“

Ein tolles Tourtagebuch unserer Vita Cola Clubtour 2019. Wir wurden von SPIESSER begleitet und zu jedem Tourstop wurde ein Eintrag veröffentlicht. Hier geht’s zu den Berichten aus Weimar, Berlin, Potsdam, Wittenberg und Freiberg.

17.10.2019

Spiesser: Tourtagebuch Vita Cola Clubtour

“Schunkeln war gestern – Hüpfen, Springen, Feiern – das bot das Warm-up des diesjährigen Stadtfestes auf dem Hauptmarkt. Das Vier-Tage-Event im Zentrum der Muldestadt hielt auch diesmal inhaltlich eher etwas für die jüngere Generation bereit. Die Bands bedienten fast alles an modernen Stilrichtungen und sorgten für ausgelassene Stimmung.” Hier geht’s zum tollen TV Beitrag auf YouTube.

16.08.2019

Videobeitrag: TV Westsachsen

Toller Artikel zu unserem Sieg beim Local Heroes Bandwettbewerb 2019, mit vielen spannenden Infos zu uns, dem Wettbewerb und den weiteren Plänen. Hier geht’s zum Beitrag.

18.11.2019

Re On Tour Blog: „local heroes“-Bundesfinale 2019: „Me On Monday“ machen Pop-Punk der alten Schule

“Wer in den letzten zwanzig Jahren dem Punk Rock oder Pop Punk verfallen ist, der tat dies (auch) wegen einem Album. DEM Album. “Enema Of The State” von blink-182. Neben den Kult-Klassikern “All The Small Things” und “What’s My Age Again?”, die sich bis heute kein Stück abgenutzt haben, bereicherten die drei Kalifornier die Musikwelt um zehn weitere Songs, die viele Bands seither beeinflusst haben.”
Hier geht’s zum Artikel.

30.10.2019

Hellfire Magazin: Me On Monday erweisen dem blink-182 Song “Going Away To College” die Geburtstagsehren

“Dieses Mal haben wir Besuch von Marius, Vocalist der Leipziger Pop-Punk-Band Me on Monday. In der Folge erzählt er uns unter anderem, wie es zu diesem Bandnamen kam und mit wem er vielleicht gerne einmal auf der Bühne stehen möchte. Außerdem verrät er uns, was wir nach der aktuellen Single “Living to get more” in nächster Zeit von der Band noch erwarten dürfen. Reinhören lohnt sich also auf jeden Fall!”
Hier gibt’s die gesamte Folge zum Nachhören.

21.08.2019

Podcast: Pop Punk Paradise

“Steffen Witte ist der 2. Sänger und Gitarrist in der Band Me On Monday und übernimmt dort auch das Schreiben der meisten Songs. Die Band hat sich 2018 gegründet, veröffentlichte zuletzt im Sommer die Single „Living to get more“ mit Video und gewann unter anderem die VITA COLA Clubtour durch den Osten des Landes. Nun steht das nächste Highlight an: Die Band beteiligt sich mit einem Song an einem Tribute-Sampler für „Enema of The State“ von blink-182.”
Hier auf Musifiziert nachlesen oder in der Onlineausgabe des Leo Magazins auf Seite 46-47 blättern.

27.10.2019

Musifiziert: NACHGEFRAGT BEI STEFFEN WITTE

“Mit dem Hellfire Quick5 Interview versuchen wir für unsere Leser möglichst interessante Infos aus den Musikern rauszukitzeln, ohne dass sie sich seitenlangen Fragen/Antworten hingeben müssen. Wir vom Hellfire bemühen uns dabei, (mehr oder weniger) kurz und prägnant im Rahmen von 5 Fragen zu agieren (manchmal kann eine Frage auch gedoppelt oder getrippelt sein); den Musikern obliegt es, nach ihrem Gutdünken zu antworten: kurz und knapp bis hin zu ausschweifend und umfangreich. Diesmal sprachen wir mit den Jungs von Me On Monday, die gerade ihre neue Single „Living To Get More“ veröffentlicht haben.”
Hier geht’s zum Interview.

14.08.2019

Hellfire Magazin: Me On Monday – Die Leute hatten Bock und wir noch mehr

“Eine Band, die in diesen Tagen und Wochen so richtig auf die Tube drückt, sind Me On Monday aus Leipzig. Man sei unter anderem unterwegs, das die oft angeführte Behauptung „Pop-Punk is dead“ zu widerlegen ist. Seit 2018 sind Me On Monday in neuer Besetzung aktiv und augenscheinlich top motiviert. Am vergangenen Sonntag stellte die Band ihre neue Single „Living To Get More“ vor und brachte auch das dazugehörige Musikvideo ins Netz.” Hier geht’s zum Artikel.

14.08.2019

Rockzene: Auf großer Pop-Punk-Mission

“Das Quintett Me On Monday aus Leipzig hat sich auf die Fahnen geschrieben, mehr Pop Punk auf die Bühnen Deutschlands zu bringen. Die Band hat zwar erst im Jahr 2018 in ihrer aktuellen Besetzung zusammengefunden, teilte die Bühne aber bereits mit Bands wie Being As An Ocean, August Burns Red, Gloria oder Annisokay.”
Hier geht’s zum Artikel.

11.08.2019

Album der Woche: Videopremiere: Me On Monday veröffentlichen „Living To Get More“

“So ziemlich jede*r von uns hat so seine bzw. ihre Möglichkeit gefunden, den Montagsblues zu vertreiben – sei es nun Kaffee, Müßiggang oder eben Musik (oder alles zusammen). Gerade Pop Punk ist hierfür musikalisch durchaus naheliegend, was die Leipziger Me On Monday nur zu gut bestätigen. Anlässlich ihrer neuen Single „Living To Get More“ haben wir daher Sänger Marius zu Wort kommen lassen.”
Hier geht’s zum Interview.

11.08.2019

TRVE LOVE: Gib mir fünf! – Me On Monday

“Me On Monday haben mit „Living To Get More“ ihre neue Videosingle veröffentlicht. Wir haben uns mit den Pop-Punkern über den Montagmorgen, ihre Musik und die Pläne unterhalten.” Hier geht’s zum Interview.

8.08.2019

Tough Magazine: „Living To Get More“: Me On Monday im Interview

“Montag war mal wieder richtig hart? Das muss nicht sein! Mit „Me On Monday“ wird der Wochenstart zum Highlight. Das ist der Anspruch von fünf Mittzwanzigern aus Leipzig und Dessau, die mit Alterna Pop-Punk die SPIESSER-Community und die Jury der VITA COLA Clubtour überzeugt haben. SPIESSER-Redakteurin Polina im Gespräch mit Marius, Frontsänger der Gewinnerband der VITA COLA Clubtour 2019!” Hier geht’s zum Interview.

5.07.2019

Endlich wieder
Montag!

“12. Januar 2019 in Halle. Während man draußen seinen eigenen Atem sehen kann, ist es drinnen im Kaffeeschuppen umso wärmer. Grund dafür: das Konzert der Leipziger Band Me on Monday.” Hier geht’s zum Artikel.

26.03.2019

Tourleben, Tiefpunkte und Talent